Dienstag, 11. Dezember 2012
Schuften, Schuften, Schuften...
Ich muss zugeben, das ich mir schon oft gesagt habe: "hey, morgen fängst du richtig an zu schuften, lernst total viel für die Schule, schreibst nur noch gute Noten und zeigst jede Stunde mindestens 2 mal auf..so schwer wird das doch nicht sein. Du schafst das!"

..und nach 2 Tagen ist alles wieder vergessen. Aber jetzt meine ich es wirklich, wirklich ernst. Nur noch ein Halbjahr..und ich will doch unbedingt die Quali, damit ich mein Abi machen kann! Ich weiß 3-->in Mathe 3-->in Deutsch und 3--> Englisch , damit würde ich es ja schaffen, aber was ist wenn ich die Abschlussprüfungen versemmel? Dann heißt es nurnoch byebye Abi, Hallo "Ich weiß nicht was ich tun soll, ich glaub ich werd Hartz 4 Empfänger" ..denn für einen Plan b ist es dann schon zu spät!

... comment

 
das kommt mir ja mal sehr bekannt vor.... muss zwar keine Prüfung bestehen aber.... das Zeugnis wird automatisch zum Realschulabschluss- da wäre ein guter doch sehr schön, falls ich das Abi doch nciht machen sollte ( auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann). Müsste mich nur 2, 3 mal pro Stunde melden....^^ aber: immer vorgenommen und nie gehalten^^

... link  

 
Jedes schuljahr aufs neue vorgenommen..und nie ist was drauß geworden^^

... link  

 
genau! :D

... link  


... comment
 
Wenn ich auch was dazu sagen darf: für Plan B ist es NIE zu spät. Und schon gar nicht direkt nach dem Schulabschluss. Du hast so viele Möglichkeiten. Wiederhole das Jahr, mach eine Ausbildung, geh hinterher wieder zur Schule und mach ein Fachabi, mach nur die Ausbildung, vielleicht willst du ja gar nicht studieren... Dein Leben hat doch gerade erst angefangen, du hast noch so viel Zeit! Wirklich, da muss man sich keine Sorgen machen. Allerdings stimme ich dir zu, dass es leichter ist, das Abi sofort zu machen, also wünsche ich dir, dass es klappt. Aber ich bin ja der Meinung, dass man das alles schaffen kann wenn man nur wirklich will :)

... link  

 
ich werds versuchen:) ich weiß das es für Plan B nie zuspät ist, aber ich habe für meine Entscheidung Abi machen zu wollen schon so lange gebraucht und ich weiß nicht wie es ist, wenn ich in einem halben Jahr das selbe nochmal durchmachen muss und vor der Frage stehe: "Was soll ich tun", weil ich zu schlechte Noten habe. Mein Problem ist einfach: Ich verschiebe alles auf morgen! Ich hoffe einfach das meine Entscheidung die richtige wahr:)

... link  

 
Hey, du hast doch deinen Realschulabschluss auch wenn du kein Abi machst. Was du nachholen kannst.
Aber selbst wenn's bei der 10ten bleibt bist du noch lange kein Hartz4-Empfänger. Das kann dir genauso gut passieren wenn du Abi machst, davon abgesehen, aber 10te Klasse ist doch auch okay.

... link  


... comment