Montag, 21. Oktober 2013
Mütter..
Oh man, wie sauer ich schon wieder bin..auf sie. Also von ganz vorne: Ich bin jetzt grade dabei meinen Führerschein zu machen und da muss ich um meine papiere abgeben zu können eine Sehtest machen. Ich hatte dann eigentlich vor heute um halb 3 dahin zu fahren und den zu machen. Also haben wir dann da eben angerufen.. Ich hatte eigentlich vor das zu machen, aber wie meine mutter eben ist ruft da an und spricht mit so einem Mann (Ich dachte mir nur: Ja ok, dann mach du das eben) Dann sagt meine Mutter: "Ach wissen sie was, meine Tochter kann auch selber mit ihnen sprechen". (Danke Mama, wie peinlich ist das denn jetzt bitte) Ich sage so "Hallo. Ja, würde das denn dann gehen um halb 3 bei ihnen einen Sehtest zu machen"..Meine Mutter quatscht dazwischen.."Frag doch erstmal ob das überhaupt heute geht, Paulina!" (Ich schon total sauer. Ich bin doch kein kleines Kind mehr.) Und dann sagt der Mann: "Also dann.." Weiter hab ich nichts verstanden, weil meine Mutter wieder versucht dazwischen zureden. Ich gehe raus um den Mann besser zu verstehen und lege dann auf. Vielleicht versteht ihr das nicht, aber in dem Moment hätte ich ihr am liebsten das Telefon vor die Füße geschmissen und gesagt ICH BIN KEIN KLEINES KIND MEHR!!!

Ich habe mal bei so einem Kunstkurs mit gemacht (vor 1 oder 2 Jahren). Zum Abschluss haben wir dann eine Ausstellung gemacht..das ist jetzt aber nicht das worauf ich hinaus will. Als wir grade gehen wollen steht meine Kunstlehrerin vor der Tür und meine Mutter spricht noch kurz mit ihr. Ich bin schon auf dem Weg nach draußen.. als meine Mutter mutter mich zurück zieht und mich vor sich stellt. "Meine Tochter wollte ihnen noch mal Herzlich Dank sagen für diese schöne Zeit" (WOLLTE ICH??) Ich wusste natürlich nicht was ich in dieser situation sagen sollte, weil ich einfach nur total sauer war..wie kommt sie daruaf mich so bloß zustellen? Also lächel ich einfach nett und denke mir nur: das kannst du nachher mit ihr klären, muss ja nicht unbedingt vor all den Leuten sein. Und dann holt sie auch noch ein Geschenk raus, das angeblich "von mir" sein sollte.. mir war das wirklich richtig unangenehm, und das nicht nur weil ich schon 16 bin. 16!
Natürlich liebe ich meine Mutter, aber ich bin kein kleines Kind mehr.. und möchte vorallem nicht mehr so behandelt werden.

... comment

 
Hör auf so über MEINE Mutter zu schreiben XD
ach was, das is doch immer das genialste wenn man unangenehme Anrufe tätigt und dei Mama dann dazwischen labert, am besten so, dass man noch eben vergisst, was mn sagen wollte ^^
so sind Mamas halt :)

... link  


... comment
 
Genau aus diesem Grund hab ich solche Telefongespräche nur in meinem Zimmer und mit geschlossener Tür gefürt :) Aber zum Thema Sehtest vor dem Führerschein: Ich hatte damals zwar schon seit einigen Jahren eine Brille aber offensichtlich wurde mir die von einem ziemlich unfähigen Augenarzt verpasst. Ich konnte zwar lesen was an der Tafel stand, aber bei dem Sehtest für den Führerschein meinte der Optiker so: "jetzt lesen sie doch mal die vierte Reihe vor" Ich kam mir etwas verarsch vor, denn da waren nur drei Reihen mit Zeichen zum lesen. "Da ist sind nur drei Reihen", habe ich gesagt, was mir der Optiker nicht glauben wollte. Nach kurzer Diskussion hat er dann selbst nachgeguckt und meinte, da wären sechs Reihen zu sehen, mein linkes Auge wäre "Matsch" und so könne er mir auf keinen Fall eine Bestätigung für den Sehtest geben. Gut also, dass ich eine Optikerin kenne, die mir freundlicher Weise (da ich riesigen Termindruck hatte) an einem Samstagmorgen fünf Minuten vor der eigentlichen Öffnungszeit die Tür aufgemacht und mit mir einen Sehtest gemacht hat, wobei sie dann auch tatsächlich rausgefunden hat, dass der Augenarzt damals um 1,5 Dioptrin daneben lag. Also habe ich dann eine neue Brille bekommen und die BEscheinigung für den Führerschein und alles ist noch mal gut gegangen :)

... link  

 
boah wie sehr ich unfähige "Artzte" und das alles hasse -.-
ich hatte nen impftermin, sitze ne Stunde im Wartezimmer
und dann " ja ich hab grad nochmal nachgeschaut, ich hab den Impfstoff grad nicht da"
ja super des hätte sie mir nicht vorher sagen können ?!

... link  


... comment