Sonntag, 6. Januar 2013
Versteht einer mal die Eltern?!
Schon wieder haben wir uns gestritten wegen einer Kleinigkeit! Manchmal hab ich echt das Gefühl als würde ich mit Steinzeitmenschen reden. Ich sag nur "Die Technik von heute". Sie sagen, sie würden durch das Internet nicht mehr an mich ran kommen. Das ich nur noch vorm Laptop sitzen würde (höchstens 2 Stunden und meistens höhre ich dann nur Musik).
Dann versucht mich meine Mutter zu kontrollieren und sie will alle Leute sehen mit denen ich schreibe, was ich mit ihnen schreibe und wieviele Freunde ich bei Facebook habe..Sie vertrauen mir einfach nicht.

Alles was in irgentwelchen Filmen vorkommt und im geringsten mit Internet schlecht machen zutun hat, reiben sie mir unter die Nase und fragen mich, ob ich mich auch mit fremden Männern treffen würde oder wenigstens mit welchen schreiben würde. Ist doch klar das ich da ein bisschen sauer werde. Das sie mir soetwas überhaupt zutrauen. Natürlich kann soetwas passieren und ich verstehe auch ihre Sorge, aber ich bin doch ihre Tochter und sie können mir doch vertrauen! Meine Mutter meinte eben so, das sie und mein Vater darüber geredet hätten, das ich nicht mehr soviel lachen würde und in ihrem Unterton habe ich sofort gemerkt, das es wieder etwas mit dem Internet zu tun hat. Natürlich distanziere ich mich von ihr und rede mit ihr nicht über alles was mich bedrückt, aber sie ist eben nicht das selbe wie meine beste Freundin. Sie vertraut mir nicht und in vielen Dingen denken wir einfach völlig anders.

... comment

 
tja die Eltern. Hast du schon mal versucht mit ihnen zu reden? also nicht mit einem genervten Ton (weil das regt die Eltern am meisten auf) sondern so ganz ruhig. ....hab geduld... ich weiß es ist nicht einfach weil ich ja auchn Teenager bin, aber du schaffst das schon ;) <3

... link  

 
Ich glaub ich hab's gar nicht so schlecht mit meinen Eltern. Immerhin werfen die mir nicht vor das ich durch das Internet weniger lache.
Aber kopf hoch und versuch ein bisschen zu verstehen: Manchmal sind sie halt wie aus der Steinzeit. Sie sind damit nicht aufgewachsen und weil viele sagen es ist schlecht, ist es das auch. Wie wärs wenn du einfach mal mit ihnen ins Internet gehst, also irgendwie um was mit ihnen zu spielen, ihnen eine Lernseite zu zeigen oder so. wird dich zwar auch in dem Moment nerven, aber wenn sie denken, sie wissen was du machst beruhigt sie das. Oder erzähl von dem Blog und sag ihnen das du damit deine Rechtschreibung übst und so. Immerhin musst du ihnen ja den Link nicht geben und du schreibst natürlich auch vollkommen anoym, und auch gar nicht's aus deinem Leben, vergiss das am Besten nicht zu sagen :)
Und ganz viel Gutes vom Internet erzählen. Du lernst hier Rechtschreibung Grammatik, dann gibt es da noch diese wahnsinnig tolle Matheseite die dir deine Lehrerin gezeigt hat, weil du gefragt hast ob es Möglichkeiten zum lernen gebe und wo du dich vorbeireiten kannst und dieses Englischportal-kostenlos natürlich- ist auch genial. Dann wäre da noch wikipedia, das brauchst du ständig...

... link  

 
haha:Dja, mal sehen!

... link  


... comment