Sonntag, 15. September 2013
oberflächlich
Hallo alle zusammen, ich dachte ich meld mich mal wieder:) mein letzter Beitrag liegt fast 4 Monate zurück, also muss ich viel aufholen: Die größte Veränderung in den letzten Wochen war, dass ich Abschluss hatte und aufs Gymnasium gegangen bin. Klar hatte ich Angst das ich keine Freunde finde, aber das meiste wo vor ich Angst hatte war: das ich einfach zu dumm für diese Schule bin..und ja, in Mathe stimmt das vielleicht auch! Was ich total schlimm an meiner Stufe finde (Es gibt ja jetzt keine Klassen mehr): das es wieder eine Elite gibt. So nennen wir das immer, wenn diese ganzen beliebten, aroganten Leute zusammen sind. Klar, einzelt sind sie vielleicht ganz nett, aber man merkt eben das sie sich als was besseres fühlen. Aber zum Glück gibt es auch noch normale Leute bei mir in der Stufe:) Mit einigen hab ich mich schon ein bisschen angefreundet, aber die meiste Zeit mache ich was mit denen die auch von der Realschule hochgekommen sind und denen die auch bei mir im Dorf wohnen. Was ich total schlimm finde:
Wir saßen alle zusammen im Bus und haben darüber geredet wen ich denn schon alles kennen gelernt habe und welche Namen ich schon kann (, weil ich in sowas echt total schlecht bin!) Als ich dann den Namen Katharina erwähnte, die ich eigentlich ganz nett fande haben alle angefangen zu lachen. Jaqueline meinte dann nur so "Die ist voll das Opfer. Hat voll keine Freunde und ist voll das hässliche Kind ". Und ich dachte nur so: WAS? Wie kann man nur sowas sagen? Erstens ich finde sowas richtig schlimm wenn man zu Leuten Opfer sagt und Zweitens sagt man das nicht zu Leuten die da garnichts für können. Und so hab ich dann gemerkt wie oberflächlich alle sind. Hallo? Es gibt doch auch noch Menschen mit Charakter! Und ich dachte immer Jaqueline wäre so ein kleines schüchternes Mädchen..falsch gedacht. Und dann immer diese Lache von allen. Total gekünzelt und so laut, damit es auch ja alle mitkriegen. Klar, eigentlich mag ich sie, aber in sowas bin ich echt total anders und verstehe nicht wie Leute so oberflächlich und hinterhältig sein können..

... comment

 
Ich gehe schon seit der 5ten aufs Gym und es gibt hier so viele nette Leute, die kein Stück arrogant sind! Was ich damit sagen will: idioten gibt es überall. Auf dem Gym, aber auch auf der Regelschule. Und: Nicht jeder Gymnasiast ist wirklich so klug und toll wie er behauptet, also lass dich nicht einschüchtern und vor allem: Mach es ihnen nicht nach und scher alle über einen Kamm!
Viel Glück ;)

... link  

 
ich wollte damit ja auch nicht sagen das alle gymnasiasten so sind:) Auf meiner alten Schule war es sogar noch schlimmer, nur ich dachte einfach neue Schule, neues Glück. Aber leider gibts überall idioten! Dankeschön:)

... link  

 
Tja, das mit der Idiotie wächst sich leider nur bei manchen Mitmenschen aus. Ein paar bleiben auch noch so blöd, wenn sie schon längst aus dem Alter raus - also "Erwachsen" - sein sollten. Also, mach dir nichts draus und tu die Dinge so, wie du es für richtig hälst. :)

... link  


... comment